BUNDjugend Mecklenburg Vorpommern  

Praktikum

Hin und wieder machen Schüler*innen bei uns in den Geschäftsstellen ein Betriebspraktikum für die Schule. Schüler*innen können so das Berufsfeld Jugendbildung und Jugendverbandsarbeit kennen lernen. Leider haben wir nicht immer die Möglichkeit ein Schülerpraktikum zu betreuen, gleichzeitig freuen wir uns, wenn Jugendliche unser Team für zwei Woche bereichern.

Auch für Studierende gibt es die Möglichkeit ein Praktikum zu machen. Die Aufgaben hängen stark von den Fähigkeiten und Hintergründen der*des Praktikanten*in ab, sowie vom Stand unserer aktuellen Projekte.
Da wir Dir ein interessantes Praktikum bieten wollen, stellen wir nur dann Praktikant*innen ein, wenn es spannende Projekte gibt. Wir haben also keine dauerhafte Praktikumsstelle, sondern stellen nur bei Bedarf ein.

Wenn Du Interesse an einem Praktikum bei der BUNDjugend Mecklenburg Vorpommern in Schwerin hast, dann ruf uns an. Dann können wir Dir sagen, wie der aktuelle Bedarf bei uns aussieht.

Für Praktikumsstellen bei der BUNDjugend/BUND in der Regionalgeschäftstelle Neubrandenburg schaut dort mal rein: Praktikum BUND/BUNDjugend Neubrandenburg

Kontakt:

Anna Brauer
Telefon: 0385-52133916
Mail:info@bundjugend-mv.de