BUNDjugend Mecklenburg Vorpommern  

DIY Patches – Aufnäher selber nähen!

Datum: 25.09.2020, von 18:00 - 21:00 Uhr
Ort: Cafe Tisch, Schwerin
Adresse: Martinstraße 11, 19053 Schwerin
Zielgruppe: 15 - 27 Jahre alt
Preis: 2-10 (Spendenbasis) EUR

Wir nähen und gestalten mit euch zusammen aus Stoffresten schöne Patches (Aufnäher). Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bringt bitte Stoffreste mit, das kann ein kaputtes Lieblingsshirt sein oder auch eine alte Jeans, Bettzeug oder ähnliches. Drückt euch kreativ und bunt aus und zeigt es nach außen.

 

Teil der „ICH KANN DAS SELBER! Workshops“ in Schwerin
Beitrag für Materialien jeweils circa 2-10 Euro auf Spendenbasis.
Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung unter: info@bundjugend-mv.de

ICH KANN DAS SELBER- warum das denn und warum das nicht reicht-
Durch industrielle Produktion und den damit oft einhergehenden Ausbeutungsverhältnissen ist vieles, was wir täglich nutzen, zu günstiger Massenware geworden. Mit oft katastrophalen ökologischen und sozialen Folgen. Überproduktion ist dabei Standard und die Abfälle, die durch Produktion und Konsum entstehen sind gewaltig. Dazu kommt der riesige Flächen- und Wasserverbrauch durch z.B. Baumwoll- oder Fleischproduktion . So n Scheiß, aber alleine kannst du eh nichts machen? Gemeinsam wollen wir Alternativen ausprobieren, unsere Kreativität anregen und handwerkliches Wissen wieder präsenter machen. Jeweils ein toller Abend mit netten Leuten, auch mit Infos und Austausch zu Veränderungsmöglichkeiten, die über`s selber machen hinaus gehen:-) Denn das Selbermachen macht Spaß und Sinn, aber es braucht ja auch dringend politisch und wirtschaftlich grundlegende Veränderungen. Seid dabei!