Kinderzeit im Kulturgarten

Adresse: Wismarsche Str. 282, 19053 Schwerin
Zielgruppe: 7-11 Jahre
Anmerkungen: bitte voranmelden bei Mareike Herrmann
Preis: Mitgliedschaft im Kulturgarten oder Unkostenbeitrag von ca 35 € Spende EUR

Etwas wachsen lassen!
Der „Kulturgarten – Schwerin wächst zusammen e.V.“ lädt zusammen mit der BUNDjugend alle Kinder zur „Kinderzeit“ ein! Wir treffen uns jeden Dienstag im Kulturgarten im Hinterhof der Wismarschen Str. 282. Der Garten knüpft an die Vergangenheit als ehemaliger Zentralschulgarten an – es gibt zahlreiche Beete, die nun neben den Gewächshäusern, den Bienenstöcken, der Streuobstwiese und einem kleinen Teich zum Spielen, Entdecken, Toben und Erforschen einladen.

Das Angebot ist für Kinder im Alter von 7-11 Jahren, eine Anmeldung wäre daher wünschenswert. Eine Schnupperstunde und der Einstieg in die Kindergruppe ist jederzeit möglich! Genauso sind weitere Erwachsene, die bei der Betreuung der Gruppe mitwirken möchten willkommen!

Zu erreichen ist der Kulturgartenverein über ein Tor in den Hinterhof der Wismarschen Str. 282, in 19053 Schwerin, auf das Schild des Kulturgartenvereins achten. Die nächste Haltestelle ist die Heinrich-Seidel-Straße (Linie 1 & 4 ).

Ab dem 7.11.2017 treffen wir uns jeden Dienstag von 15.30 bis 17:00 Uhr.
Ansprechpartnerin und Anmeldung:
Mareike Herrmann, mareike.herrmann@bund.net und unter: 0178-7339495.

Anmeldeformular_Kinderzeit