Skifreizeit in Norwegen

Datum: 10.02.2024 - 18.02.2024
Ort: Sølenstua, Norwegen
Zielgruppe: 16-27 Jahre

Hast du Lust auf Schneeballschlachten, auf Skilaufen in meterhohem Schnee, auf Wandern durch verschneite Wälder? Lust auf umweltpolitische Diskussionen und Austausch mit norwegischen Jugendlichen? Auf gemeinsames Kochen und entspannte Abende in der Sauna, am Lagerfeuer oder vorm Kamin? Dann komm mit zur Winterfreizeit der BUNDjugend MV! Mit einem modernen Reisebus werden wir mit etwa 30 Jugendlichen über Neubrandenburg und Rostock nach Norwegen fahren.

Zusammen werden wir die älteste Form der umweltschonenden Fortbewegung in Skandinavien genießen: Das Skilanglaufen. Außerdem werden wir uns intensiv mit den Vorteilen von vegetarischer Ernährung und ökologisch produzierten Lebensmitteln für die Umwelt beschäftigen und das gleich praktisch umsetzen, indem wir vollwertige, leckere, umweltfreundliche Rezepte zusammen in Eigenregie kochen. Einen halben Tag werden wir in der Landeshauptstadt Oslo verbringen, wo wir uns mit norwegischen Jugendlichen austauschen. Zeit für ein bisschen Stadterkundung wird bestimmt auch wieder vorhanden sein.

Preisverteilung:

Mitglieder unter 27: 473€

Nicht-Mitglieder unter 27: 525€

ab 27 Jahre (auf Anfrage): 578€

Achtung: Preise können sich noch geringfügig erhöhen, da uns ein neues Busreiseunternehmen fährt!

Ermäßigung nach Absprache möglich, besonders für Teilnehmer unter 18 Jahren!

Melde dich möglichst bis Ende November per Post oder schreib uns eine E-Mail unter skifreizeit@bundjugend-mv.de.

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du eine Anmeldebestätigung und weitere Informationen.

Bitte gib in der Anmeldung folgende Informationen an:

– Name, Anschrift

– E-Mail-Adresse, Handynummer

– Geburtsdatum, Alter

– Zustieg in NB oder HRO?

– Allergien/Unverträglichkeiten

– BUND-Mitglied?

– Zimmerwunschgenosse

— zzgl. Bettwäsche (15€) ?

— zzgl. Skiausrüstung (55€) ? Dann Körpergröße, Schuhgröße und Gewicht