… und jetzt noch Mitglied werden!

Alle, die beim BUND Mecklenburg Vorpommern Mitglied sind und unter 28 Jahre alt sind, sind automatisch auch Mitglied der BUNDjugend. Du kannst bei der BUNDjugend MV mitmachen, auch ohne Mitglied zu sein. Eine Mitgliedschaft hat jedoch viele Vorteile:

• Du kannst mitbestimmen! Als Mitglied beim BUND kannst Du auf Mitgliederversammlungen des BUND und der BUNDjugend mitentscheiden, in   welche Richtung die Arbeit für Umwelt- und Naturschutz gehen soll.
  • Du kannst günstiger mit uns reisen! Als Mitglied bekommst Du auf vielen unserer  Veranstaltungen eine Vergünstigung. Meist lohnt es sich rein finanziell recht schnell Mitglied zu werden!
  • Du kannst stärker mitgestalten! Als Mitglied kannst Du für den Jugendvorstand (Landesjugendleitung, Lajulei), Bundesjugendleitung (Vorstand auf Bundesebene) oder andere Ämter beim BUND kandidieren. So kannst Du stärkeren Einfluss auf die Strategie und Weiterentwicklung des Verbandes nehmen.
  • Du machst den BUND und die BUNDjugend unabhängig! Die Mitgliedsbeiträge sichern die Unabhängigkeit unserer Umweltschutzarbeit. So können wir autonom entscheiden, wofür wir arbeiten wollen. Damit das so bleibt und wir weiterhin Politik und Wirtschaft für Defizite im Umweltschutz kritisieren können, zählt jedes Mitglied.
  • Du stärkst den Verband! Der BUND hat bundesweit fast 500.000 Mitglieder. Damit zeigt der Verband wie viele Menschen hinter ihm stehen und sich für den Schutz von Umwelt und Natur einsetzen. Mit vielen Mitgliedern hat der BUND einen gewichtigen politischen Einfluss.
  • Eine Jugendmitgliedschaft kostet Dich nur 16 Euro im Jahr. Du erhältst das BUNDmagazin, die Dich mit den neusten Umweltnews und Aktivitäten des Verbands auf dem Laufenden hält.

Gemeinsam mitbestimmen, mitgestalten, unabhängig und stark sein!

Hier geht es zum Mitgliedsantrag.