BUNDjugend Mecklenburg Vorpommern  

Aktuelle Informationen 17.03.2020

Aktuelle Infos der BUNDjugend MV:
+++ Büro per Email erreichbar+++Segeltörn findet nicht statt+++Anmeldung zu andere Veranstaltungen möglich+++Jugendgruppen als Telefonkonferenzen+++

Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus und des seit gestern Abend veröffentlichtem Verbotes von Zusammenkünften in Vereinen und Angeboten von Bildungseinrichtungen haben wir uns entschieden, einige Maßnahmen zur Verminderung der Ansteckungsgefahr durchzuführen, um besonders die immunschwächeren Personen unserer Gesellschaft zu schützten.

Büro:
Unsere Büros in Schwerin und Neubrandenburg werden bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Die BUNDjugend MV in Schwerin ist vorrangig im Home Office. Wir sind jedoch natürlich nach wie vor per E-Mail zu erreichen.
info@bundjugend-mv.de
Bitte schreibt uns, wir können dann auch gern einen Telefontermin oder eine Telefonkonferenz ausmachen.

Veranstaltungen:
Alle Bildungsveranstaltungen und Vereinsaktivitäten sind zur Zeit behördlich untersagt. Daher kann auch der Ostsee-Segeltörn nicht wie geplant statt finden. Die schon angemeldeten Teilnehmenden bekommen ihr Geld zurück. Wenn ihr Euch noch anmelden wolltet, meldet Euch gern, es wird versucht, einen späteren Ersatztermin zu finden.

Alle weiteren angekündigten Veranstaltungen , wie die Landwirtschaftsradtour und die Eltern-Kind Wochenenden im Mai, aber auch die Festivalaktionen bleiben bestehen, hier reagieren wir auf den Verlauf der Krise.
Trotzdem planen wir auch weiter, damit es z.B. Angebote in den Ferien geben kann: ein Tagescamp in den Sommerferien in Schwerin 20.-24.7.2020 für Kinder 6-12 Jahre steht neu in unserem Kalender , ab jetzt sind Anmeldungen möglich.
Ihr könnt Euch für alle diese Angebote unter info@bundjugend-mv.de anmelden und falls die Veranstaltungen auch abgesagt werden müssen, werden wir diese Anmeldungen dann problemlos stornieren.
Auch alle Kinderseminare sowie das Sommerferienlager der BUNDjugend NB finden unter Vorbehalt statt. Wir behalten uns vor, auch diese Veranstaltungen entsprechend der sich schnell verändernden Situation kurzfristig abzusagen, werden dies jedoch rechtzeitig vorher bekannt geben.

Jugendgruppen:
Aufgrund der Corona Krise und der Einschränkungen von sozialen Begegnungen und damit auch Vereinsaktivitäten werden auch alle Gruppentreffen der Aktiven der BUNDjugend MV in Telefonkonferenzen umgewandelt. Es gibt viele Idee zum Aktivismus, welche sich auch online umsetzen lassen und auch die Veranstaltungen für Weltwechsel 2020 im Herbst werden geplant! Meldet Euch bei uns, wenn ihr Infos zu den Zeiten der Telefonkonferenzen haben wollt!

Bleibt gesund , findet Möglichkeiten ohne soziale Kontakte aktiv zu sein und bis bald, Eure BUNDjugend MV