BUNDjugend Mecklenburg Vorpommern
Das wird Dein Sommer!

Klimacamp & Kanutour – noch freie Plätze!

Klimacamp „Work for Mo(o)re!“ in der Feldberger Seenlandschaft

Eine Seenlandschaft, ein Zeltplatz und zwei handvoll junger Menschen, die die Umwelt  retten und einen tollen Sommer verbringen wollen – der perfekte Mix um aktiven Klimaschutz an der frischen Luft zu betreiben und eine Menge zu erleben! Zwischen dem 13.- 19. August wollen wir mit dir und anderen Jugendlichen ein Zeltlager am Dreetzsee aufschlagen. Dort können wir Kajak und Fahrrad fahren, am Lagerfeuer sitzen, selbst Pizza backen und natürlich ausgiebig baden! Außerdem wollen wir im Naturpark helfen, kleinere Moore wiederzuvernässen und uns in Workshops mit dem Thema Klima- und Artenschutz auseinandersetzen.

A lakescape, a camping site and a dozen young people ready to try and save the environment and enjoy a great summer – the perfect mix to practise active climate protection outdoors and have a lot of fun! Between the 13th and 19th of August we want to make camp with you and others at the banks of the Dreetzsee. There we have the possibilities to kayak, go by bike, sit by the campfire, make our own pizza in the oven and of course take long swims in the lake! Furthermore we want to help repair small fenlands in the nearby nature park and dispute about climate and species conservation in different workshops.

» Datum: 13.08.2017 – 19.08.2017, (kann gekoppelt werden mit der Kanutour)
» Zielgruppe: 15 – 27 Jahre
» Preis: 70 EUR / 65 EUR ermäßigt (u.a. für BUND-Mitglieder)

Hier gehts zur Anmeldung/ Registration here!

Kanutour durch die Feldberger Seenlandschaft

Auf dem Wasser wandern? Das geht easy peasy! Dieses Jahr starten wir in auf dem Campingplatz C86 in Thomsdorf, bei Feldberg. Dort werden die Kanus beladen und am nächsten Tag startet die Tour: den Dreetzsee und Krüselinsee hinunter, immer der Sonne hinterher. Eine ganze Woche lang bewegen wir uns nur auf dem Wasser fort, übernachten auf Campingplätzen direkt am Ufer und genießen die wunderbare Natur um uns herum. Bist du bereit, dich unabhängig von öffentlichen Transportmitteln und Fahrplänen zu machen? Wir bestimmen unser Tempo mit dem Paddel und lassen uns auf Wellen tragen! Gleichzeitig möchten wir uns noch mit der Verschmutzung der Seen und Flüsse beschäftigen und werden bei einer Müllsammelstation anhalten und mehr über die Problematik erfahren.  Freut euch auf 6 Tage Natur pur und eine Menge Spaß!

Wandering on the water? That’s easy peasy! This year we’re starting our tour on the camping site C86 in Thomsdorf, near Feldberg. There we will load our canoes and go off to the lake the very next day: down the Dreetz lake and Krüselin lake, always following the sun. We will be moving on water for a whole week, sleep on camping sites along the way und enjoy the wonderful nature around us. Are you ready to be independent from public transport and timetables? We make our own pace with our paddle and let ourselves be carried by the waves! At the same time we want to take a look on the pollution of lakes and rivers – we will make a stop at a waste collection station and inform ourselves about the topic. Get excited for 6 days of pure nature and loads of fun!

» Datum: 19.08.2017 – 26.08.2017, (kann gekoppelt werden mit dem Klimacamp)
» Ort: Feldberger Seenlandschaft, Carwitz
» Zielgruppe: 14 – 27 Jahre
» Preis: 50 EUR / 45 EUR ermäßigt (u.a. für BUND-Mitglieder)

Hier gehts zur Anmeldung/ Registration here!