BUNDjugend Mecklenburg Vorpommern  

Teamen

Werde aktiv bei der BUNDjugend und fahre mit uns auf Freizeiten, Seminare und Workshops, nicht nur als Teilnehmer*in, sondern als Teamer*in!

Wir bieten:

  • spannende Aufgaben in der Umweltbildung an schönen Orten
  • engagierte interessierte Teilnehmer*innen
  • ein kleines Honorar/Aufwandsentschädigung

Das macht ein*e Teamer*in:

  • mitplanen und organisieren der Veranstaltungen
  • auf Teilnehmende achten (bes. bei Kinderseminaren)
  • Spiele anleiten, Ausflüge mit gestalten, kochen
  • Feedback und Auswertung

Du bist:

  • mindestens 16 Jahre alt
  • verantwortungsvoll, pflichtbewusst und abenteuerlustig
  • Erfahrung in Gruppenleitung/ Lust es zu lernen/ Besitzerin einer Jugendleitercard (Jugendleiterausbildung) ist wünschenswert,aber nicht Pflicht, sprich uns an!

Manchmal suchen wir noch ganz spontan Verstärkung für unser Team, meistens freuen uns, wenn wir schon lange im Voraus wissen, wer wann wo als Teamer dabei sein will – bei Interesse melde dich bei uns!

Hier die aktuellen Möglichkeiten:

 

Kinderseminar „Leben wie die alten Slawen“ im Slawendorf Passentin vom 17. Mai 2019 – 19. Mai 2019

Kanutour „Paddeln wie die Indianer“ vom 21. Juni 2019 – 23. Juni 2019

Kinderferienlager auf dem LandWert Schulbauernhof in Stahlbrode vom 14. Juli 2019 – 20. Juli 2019

Kinderseminar „Alles rund um den Apfel!“  vom 6. September 2019 – 8. September 2019

Herbstferienseminar vom 6. Oktober 2019 – 11. Oktober 2019

Weihnachtsseminar in Prillwitz  vom 22. November 2019 – 24. November 2019

Bitte meldet Euch bei Sylvie Krause unter 0395 5 666 512 oder info@bund-neubrandenburg.de.

 

Und bei folgenden Angeboten könnt ihr auch noch als Teamer*in dabei sein: 

Eltern-Kind-Seminar “Zukunftsfähig- na klar!” in Rabenstein (Schwerin) 17.-19. Mai 2019

Kinderferienlager auf Schloss Willigrad (Schwerin) 30.6.-6.7.2019

Perspektivtreffen der BUNDjugend MV 6.-8. September 2019

Meldet Euch hierzu bei Nicole unter info@bundjugend-mv.de

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

 

Thema Jugendleitercard:

Falls du noch keine Jugendleitercard hast, kannst du  eine Jugendleiterausbildung machen. Hier findest Du Infos:  Jugendleitercard (JuLeiCa)