BUNDjugend Mecklenburg Vorpommern  

Eltern-Kind-Wochenende ONLINE „Zukunftsfähig – Na klar!“

Datum: 29.05.2020 - 01.06.2020
Ort: online
Zielgruppe: 6 - 12 Jahre + Bezugspersonen

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Seminar als digitaler Kurs durchgeführt, hierzu bekommt ihr jeweils eine PDF am Tag mit tollen Videos, Texten, Bastelanleitungen und Aufgaben für die ganze Familie!
Unser Motto von diesem Jahr bleibt bestehen: „It´s not plastic – ist fantastic!“:-)

Es wird bald endlich wieder wärmer und wir freuen uns auf Wochenenden ohne dicke Pullover draußen in der Natur! Hier kommt eine tolle Idee für ein paar tolle Tage im Mai:

Ein Wochenende mit den Themen Umweltschutz, Naturerleben und selbst aktiv werden! Als Familie  gemeinsam Spaß haben, viel lernen , Aufgaben erfüllen und draußen sein. Dazu gehört ein lebendiges Programm mit Informationen, Videos und Anleitungen zum Selber machen und  entdecken zu den Themen: Plastik, Ernährung, Kleidung, Elektronik und NATURERLEBEN!

Und dazu nebenbei erfahren, wie wir nachhaltiges Leben im Alltag verwirklichen können: weniger (Plastik)Müll, mehr selbst machen statt kaufen, tolle Rezepte, regionaler Konsum u.v.m. & dazu kommt, wenn ihr wollt, noch Austausch mit anderen Familien!
Seid dabei!

Infos/Anmeldungen:  info@bundjugend-mv.de

*Für Kinder von circa 6 bis 12 Jahren plus Vater/Mutter oder beide, Großeltern, Onkel, Tanten oder andere erwachsene Bezugspersonen

*ihr macht es, wenn ihr Zeit habt- und wenn ihr uns Eure Ergebnisse zusendet, gibt es noch etwas tolles zu gewinnen!

* Preis auf Spendenbasis!  (gebt was ihr wollt, z.B. 10 Euro pro Familie)

*gefördert durch die Ehrenamtsstiftung-MV